Wir veranstalten Ihren Erfolg
Jubiläum und Neuzugänge

Jubiläum und Neuzugänge bei CPO

Wow – 30 Jahre bei CPO!

Thomas ist für CPO Kollegen, Dienstleistern und Kunden eine Institution. Schöner als er selbst kann man diese lange Zeit in der Kongresswelt kaum beschreiben:

„Heute, mein erster Arbeitstag. Die spannende Aufgabe bestand darin, auf der ITB Prospekte zu sammeln. Bis zum ICC hatte ich noch eine Begleitung, dann war ich mir selbst überlassen. Das war vor genau 30 Jahren.
Was habe ich in dieser Zeit nicht alles erlebt: Eine technische Revolution vom Telex zum Tablet, von kilometerlangem Kabel verlegen an den Standorten der Kongresse bis heute zum WLAN. Treue Dienstleister, die zu Freundschaften führten, halfen mir dabei.

Thomas Römer | Projekt Manager

Thomas Römer | Projekt Manager

Unvergesslich bleibt, einen Counter mit 26 Bildschirmarbeitsplätzen aufzubauen. Die Kongressteilnehmer erhielten ihre Kongresstaschen direkt aus Containern von Schenker. Meine Kassenabrechnungen gingen bis nachts 2.30 Uhr.

Viel Wasser ist in dieser Zeit die Spree, Elbe, Donau, Seine, Themse, Tejo, der Mündung des Perlflusses oder des Riddarfjärden… und wo wir noch alles gewesen waren, hinunter geflossen. Ich hatte Kontakt mit vielen (Kongress-)Präsidenten und einem Kaiser in echt. Bei diesem Kongress in Kyoto hätte ich Günther Jauch in die Ecke gestellt, denn wer hat schon an einem Tag 7,6 Millionen in bar eingenommen!

Ich habe bei unseren vielen Kongressen viel, auch fachlich im medizinischen Bereich, gelernt. Es waren einige Kongresse dabei, die mich sehr betroffen machten, nachdem ich mehr von den Inhalten verstanden hatte. Wir konnten aber auch ein breites Spektrum abdecken – Förster, Speerwerfer, Anwälte, Kleintierzüchter, Zauberer und die ESA zählten zu unseren Kunden. Nein, wir hatten noch keinen Kongress auf dem Mond (wäre bestimmt spannend und reizvoll, braucht man dann auch ein Carnet für den Transport unserer Hardware?). Es war die Firma, die die überaus „gesunden“ Dinge herstellt: die European Snack Association.

Viele Mitarbeiter*innen sah ich kommen und gehen. Es entstanden in dieser Zeit auch Freundschaften. Mit einer Kollegin meiner ersten Stunde habe ich heute noch Kontakt. Es wird ein Past-COVID 19 geben. Lasst uns dann auf der Terrasse bei einem Glas oder wieder bei unserem Lieblingsitaliener auf meine Zeit bei CPO anstoßen.“

Unsere Neuzugänge

Seit Anfang des Jahres haben wir mit Stefanie einen wahren Vollprofi im Team. Studiert hat Stefanie Business Administration (B.A.) mit Focus Marketing & Communication und schaut auf eine mehr als 25-jährige Karriere als Brand Management Consultant und Bereichsleitung Marketing & Events und über 8 Jahre als Senior Manager für IT-Consulting und Revenue Operations/Controlling eines internationalen Enterprise SaaS (Software as a Service) Unternehmens im Bereich MRM (Marketing Ressource Management). Stefanie hat mehrere Jahre in den USA gelebt, studiert und gearbeitet. Daraus gewachsen ist ein großes Interesse an interkulturellen und gesellschaftspolitischen Aspekten der USA.

Stefanie Böwer | Head of Consultancy

Stefanie Böwer | Head of Consultancy 

Iman ist wahrlich international: Sie kommt halb aus der Schweiz und halb aus der Karibik (Trinidad & Tobago), wurde in Hongkong geboren und ist in den USA aufgewachsen. Das passt genau zu unseren globalen, interkulturellen Tätigkeitsfeldern. Studiert hat sie International Media & Communications Studies (Bachelor) und Sports Management (Master).  Vor ihrem Einstieg bei CPO hat Iman im Marketing eines großen Mineralölunternehmens im Segment nachhaltige Kraftstoffe gearbeitet, später als Management Consultant bei einer Versicherungsgesellschaft. Reiten ist ihre große Leidenschaft.

Iman Leanora Gähwiler | Marketing Manager

Iman Leanora Gähwiler | Marketing Manager