Wir veranstalten Ihren Erfolg
Design-Hotel Hochbunker

Design-Hotel im Hochbunker

Noch 2021 soll ein Design- und Lifestylehotel mit ca. 130 Zimmern auf dem Dach des Hochbunkers mitten im Herzen von St. Pauli eröffnen. Der noch graue Betonkoloss ragt knapp 50 Meter aus dem Heiligengeistfeld zwischen St. Pauli und Schanzenviertel und ist längst zum Wahrzeichen für das junge Hamburg geworden.
Um fünf pyramidenartige Geschosse wird der Bunker St. Pauli derzeit nach oben erweitert. Neben dem neuen Hotel sollen Teile der neuen Etagen als Gedenk- und Informationsort dienen. Außerdem entstehen Räume für Stadtteilkultur, Ausstellungsflächen und eine moderne Halle für Veranstaltungen aller Art, mit einer Kapazität von bis zu 2.200 Personen. Spektakulärer Höhepunkt der Aufstockung ist die öffentlich zugängliche Parkanlage, die Erholung über den Dächern der Stadt ermöglicht. Allein schon der Weg über den grünbewachsenen „Bergpfad“, außen um den Bunker entlang, wird ein herausragendes Erlebnis.

Design-Hotel im Hochbunker